1.     Warum soll ich mich registrieren?                                                                                                                                

2.     Sind Produkte, die als „lagernd“ gekennzeichnet sind auch tatsächlich lagernd?                                                                                                                                

3.     Was bedeutet eine Lieferzeit von ca.10Tagen?                                                                                                                                

4.     Wann erhalte ich meine Produkte?                                                                                                                                

5.     Wie hoch sind die Versandkosten?                                                                                                                                

6.     Wie kann ich bezahlen?                                                                                                                                

7.     Kann ich vom Kauf zurücktreten?                                                                                                                                

8.     Ich möchte etwas umtauschen / zurücksenden, wie kann ich das machen?                                                                                                                                

9.     Wie kann ich Garantie- oder Gewährleistungsanspruch stellen?                                                                                                                                

                                                                                                                                

Warum soll ich mich registrieren?  
Mit Ihrer Registrierung werden Ihre Daten (Name, Adresse, Versandadresse) bei uns im System gespeichert und so können wir die bestellten Artikel an Sie versenden. Die gespeicherten Daten werden nur intern verwendet und eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Als registrierter Kunde können Sie unter „Mein Konto“ jederzeit Ihre Daten (Name, Adresse, Loginname, Kennwort) ändern, und den Status von aktuellen Aufträgen/Bestellungen abfragen.                                                                                                                               

Sind Produkte, die als „lagernd“ gekennzeichnet sind auch tatsächlich lagernd?  
Ja. Die Verfügbarkeitsanzeige ist in Echtzeit. Direkt in unserer Logistiksoftware wird der aktuelle Lagerbestand ermittelt und im OnlineShop dargestellt. Artikel die bei uns als „lagernd" gekennzeichnet sind, sind auch tatsächlich lagernd!                                                                                                                               

Was bedeutet eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen?
Die angegebene Lieferzeit von ca. 10 Tagen bei nicht lagernden Artikeln gilt je nach Herstellerverfügbarkeit. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass auch wir von der Warenverfügbarkeit bei unseren Lieferanten und Herstellern abhängig sind.
Ist der gewählte Artikel beim Hersteller oder Importeur (Großhändler) lagernd gilt die angegebene Lieferzeit von ca. 10 Tagen. Ist der Artikel dort nicht lagernd ist, kann sich die Lieferung unter Umständen verzögern!
Für alle LRP, HPI und HotBodies (HB) Produkte können Sie die Warenverfügbarkeit bei
LRP auf der Homepage abfragen. Einfach Artikelnummer eingeben und Status abfragen. Ist der Icon grün, ist das Produkt verfügbar. Wenn der Icon gelb ist, ist der Artikel bei LRP ebenfalls nicht verfügbar und der Liefertermin muß telefonisch erfragt werden. Ein roter Icon bedeutet, dass der Artikel ausverkauft ist!
Die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte bei anderen Herstellern, wie zB Traxxas, Tamiya, Carson, Graupner oder RPM können auch wir nur telefonisch bei den jeweiligen Lieferanten anfragen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.
                                                                                                                               

Wann erhalte ich meine Produkte?
Wir versenden täglich!
Wenn bei Ihrer Bestellung alle Artikel lagernd sind und die Zahlung per Nachnahme oder sofort (per PayPal oder Sofortüberweisung.de) erfolgt, dann versenden wir Ihre Bestellung spätestens am nächsten Werktag!
Sollten bei Ihrer Bestellung nicht alle Artikel lagernd sein, dann werden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, darauf hingewiesen und die Bestellung wird erst ausgeliefert, wenn alle Artikel lagernd sind.
Wenn Sie eine Teillieferung mit den lagernden Artikeln wünschen, dann bitten wir Sie, uns das gesondert mitzuteilen.                                                                                                                               

Wie hoch sind die Versandkosten?  
Bestellungen ab einem Wert von EUR 250,- versenden wir innerhalb Deutschland und Österreich portofrei. Alle weiteren Infos und Details zu den Versandkosten finden Sie hier .                                                                                                                               

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:                                                                                                                               

·       Nachnahme:
Bei Zahlungsart Nachnahme bezahlen Sie die Ware direkt beim Paketzusteller, wenn Ihnen das Paket ausgehändigt wird. Es wird eine NN-Gebühr (Nachnahme Gebühr) in Höhe von EUR 7,- in Deutschland (bzw. 4,20 in Österreich) eingehoben. Die Zahlungsart Nachnahme ist nur bei Sendungen innerhalb Deutschland und Österreich möglich.                                                                                                                                

·       Vorkasse durch Banküberweisung :
Mit der Bestellbestätigung (als Kopie Ihrer Bestellung) erhalten Sie unsere Bankdaten per E-Mail. Wir haben ein österreichisches und ein deutsches Bankkonto. So können Sie kostengünstig vorab überweisen. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versandt!
                                                                                                                               

·       Sofortüberweisung.de und Sofortüberweisung.at :
Mit sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der sofortüberweisung.de eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.                                                                                                                               

·       PayPal:
bietet sicheren Zahlungsservice im Internet. PayPal ist ein externer Zahlungsservice (von ebay) und bietet schnelle und sichere Zahlung beim Online-Kauf. Mit PayPal akzeptieren wir auch alle gängigen Kreditkarten! Mehr Informationen zu dieser Zahlart erhalten Sie auf www.paypal.at .                                                                                                                                

Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Ja. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch rechtzeitige Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Alle weiteren Infos dazu finden Sie in unseren AGB.                                                                                                                                

Ich möchte etwas umtauschen / zurücksenden, wie kann ich das machen?
Wenn Sie etwas umtauschen oder zurücksenden wollen, dann senden Sie das bitte an unsere Geschäftsadresse. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie in den AGB .                                                                                                                               

Wie kann ich Garantie- oder Gewährleistungsanspruch stellen?
Alle Informationen zu Reklamationen, Garantie und Gewährleistung finden Sie hier!