Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind!
Wenn Sie Grund zu Beanstandungen oder Reklamationen haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Schreiben Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an!
Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten, finden Sie hier ein paar Informatinen zu Garantie und Gewährleistung.

Was ist Gewährleistung?
Die gesetzlich vorgegebene Frist für Gewährleistung erstreckt sich 24 Monate ab dem Kaufdatum. Gewährleistung bedeutet, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe fehlerfrei und in Ordnung sein muß. Ist ein Produkt schadhaft haben Sie gesetzlichen Anspruch auf Reparatur oder Austausch. Ob die Ware repariert wird oder ein Austausch erfolgt obligt dem Händler (Modellbau Schenk). Kann der Artikel weder repariert noch ausgetauscht werden, haben Sie Anspruch auf Preisminderung. Zur Behebung von berechtigt beanstandeten Mängeln ist uns eine angemessene Frist einzuräumen.
In der Regel liegt die Beweislast, daß die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe in Ordnung war bis 6 Monate nach dem Kauf beim Händler. Von dieser Regel gibt es eine Ausnahme: Wenn die Vermutung mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar ist, wie zB Abnützungserscheinungen von Verschleißteilen!
Bitte beachten Sie, dass diese Teile (Antriebe, bewegliche Teile bei einem Modell, Zahnräder, Akkus,etc) somit von dieser Beweispflicht durch Modellbau Schenk ausgenommen sind. Dies entspricht auch den gesetztlichen Bestimmungen für Gewährleistung!
 

Was ist Garantie?
Produkt - Garantie gibt der Hersteller und die Garantiezeit ist je nach Hersteller und Produkt unterschiedlich. In vielen Fällen gibt der Hersteller 1 Jahr Garantie auf die jeweiligen Produkte. Traxxas gibt 6 Monate, LRP-Electronic auf bestimmte Fahrtenregler Lebenslange Garantie. Bitte beachten Sie die dem Produkt beiliegenden Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller!
Garantie bedeutet, der jeweilige Hersteller garantiert, dass bei der Ware für einen bestimmten Zeitraum bzw. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Mängel aufgrund von Produktionsfehlern auftreten. Wenn doch, so wird das Produkt ersetzt.
Bitte beachten Sie auch hier, dass Verschleißteile, wie Antriebe, Zahnräder, andere bewegliche Teile und Akkus bei den meisten Produkt - Herstellern von der Garantie ausgenommen sind, da es in der Natur der Sache liegt.

Was kann ich tun, wenn ich einen Garantie - Anspruch stelle? An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Garantieanspruch stellen möchten, können Sie sich direkt an uns wenden. Um die Garantie - Abwicklung zu beschleunigen empfehlen wir jedoch, dass Sie sich direkt an den zuständigen Hersteller bzw. Importeur wenden. Wenn Sie sich direkt an den zustänigen Hersteller wenden, kann der Austausch auf Garantie schneller erfolgen, da sich der Postweg verkürzt und unsere Bearbeitungszeit entfällt.
Gerne bearbeiten auch wir Ihre Garantie-Fälle, behalten uns jedoch vor, dass allein unsere Bearbeitungszeit bis zu 3 Wochen dauert (ohne Hersteller - Bearbeitungszeit und ohne Postwege vom Kunden zu uns, von uns zum Hersteller, wieder zurück zu uns und von uns wieder zum Kunden!). Deshalb ist unser Empfehlung auch dahingehend, dass Sie sich direkt an den zuständigen Vertriebspartner wenden. Hier finden Sie eine Liste unserer Partner, die sich gerne um Ihre Garantie - Ansprüche bemühen (Wenn Ihnen ein Lieferant fehlt, wenden Sie sich bitte an uns!).

ACHTUNG: Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen und gehen zum Absender zurück!
 
HPI, LRP, HotBodies und Edit:
LRP electronic GmbH
Service - Abteilung
Wilhelm-Enssle-Str. 132-134
D-73630 Remshalten
www.lrp-electronic.de
info@lrp.cc
Hotline für Österreich: 0900-270313
Hotline für Deutschland: 0900-5774624

Carson, Tamiya:
Dickie-Tamiya Modellbau GmbH & Co KG
Service-Abteilung
Mittlere Motsch Straße 9
D-96515 Sonneberg
www.dickietamiya.com
Hotline: 01805733300  

Graupner, JR, GM:
Graupner GmbH & Co KG
Service - Abteilung
Henriettenstrasse 94-96
D-73230 Kirchheim / Teck
www.graupner.de
info@graupner.de
Hotline: 0049/1805/472876